Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Harry101

Jogger-Interessierter
Hab im Leasing einen Hybrid Extreme im Feb. geordert. War im Zulauf bei meinem AH. Vor 10 Tagen Fahrzeug beim AH aber leider irgendeine Qualitäts Sperre? Warten jetzt auf Infos von Dacia. Noch jemand in der Runde mit diesem "Problem" ? Gruß Harry101
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Das ist vielleicht ein Mist mit diesen Qualitätssperren.
Bin ja nicht neugierig, mich würde trotzdem interessieren was da wieder an Bauteilen fehlt. :eek:
 

Marc78

Jogger-Genießer
Ich sehe das nicht so kritisch. Er hat seinen Hybrid im Februar bestellt und schon bei Händler stehen. Da kann ich von träumen. Meiner wurde Mitte Januar bestellt, eine Annahmemeldung habe ich noch nicht...
 

Harry101

Jogger-Interessierter
Ich sehe das nicht so kritisch. Er hat seinen Hybrid im Februar bestellt und schon bei Händler stehen. Da kann ich von träumen. Meiner wurde Mitte Januar bestellt, eine Annahmemeldung habe ich noch nicht...
Hatte seinerzeit im Februar von Wunschbestellung (6 Mon LZ) auf ein Fahrzeug mit Vollaustattung geswitched. Sollte Mitte Ende März beim AH sein...stimmt ja auch....aber QualiSperre :(
 

Ingo1967

Jogger-Neuling
Hallo an alle. Ich habe am 6.10.2022 einen Jogger Extreme + bestellt. Er hat auch die Qualitätssperre. Grund laut Dacia Deutschland sind fehlende Naviradio und die hinteren elektr. Fensterheber Motoren. Beides wird in der Ukraine hergestellt 😡😡😡
 

Ingo1967

Jogger-Neuling
Hallo an alle. Ich habe am 6.10.2022 einen Jogger Extreme + bestellt. Er hat auch die Qualitätssperre. Grund laut Dacia Deutschland sind fehlende Naviradio und die hinteren elektr. Fensterheber Motoren. Beides wird in der Ukraine hergestellt 😡😡😡
Und die App hat die Auslieferung schon 4 mal geändert. Jetzt angeblich zwischen dem 17.5 und 28.5. 23 bin ja mal gespannt.
 

Harry101

Jogger-Interessierter
Sind ja schöne Aussichten. Wieso liefern die dann so unvollständige Autos nach Deutschland und belegen die dann erst mit einer Qualisperre??😕
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Sind ja schöne Aussichten. Wieso liefern die dann so unvollständige Autos nach Deutschland und belegen die dann erst mit einer Qualisperre??😕
Bist du sicher das die in Deutschland stehen?
Das mit den hinteren Fensterhebermotörchen ist eine Katastrophe. Meiner. Wurde am 1.4.22 gebaut und stand dann auf dem großen Parkplatz und wartete 6 Wochen auf diese motörchen. Eine Katastrophe.
 

BX19TRS

Jogger-Neuling
Was hat es denn mit dieser Qualitätssperre genau auf sich? Ich habe letzte Woche einen Jogger Hybrid gekauft, der beim Händler steht und warte bis ich das okay zur Abholung erhalte?
 

Harry101

Jogger-Interessierter
Kann alles sein, fehlende noch nicht eingebaute oder falsche Teile, Software updates usw. mein AH kann keine Informationen geben, da es anscheinend von Dacia keine Infos hat 😠 andere im Forum meinten evtl. Motoren für hintere Seitenscheiben und Navi ( beides kommt aus der Ukraine?)....ich könnt 🤮 also warten und beim AH immer mal wieder nachfragen
 

BX19TRS

Jogger-Neuling
Mist, gerade hat mein Verkäufer angerufen und mitgeteilt, dass auch meiner von der Auslieferungssperre betroffen ist. Er weiß nicht was los ist und wie lange es dauert. Ein schlechter Start mit Dacia ( das ist mein erster ). Bin sehr enttäuscht, auch weil wohl so gar keine Info existiert.
 

Harry101

Jogger-Interessierter
Ist bei mir auch so....keine Kommunikation zwischen Dacia und AH ☹️ ist auch mein Erster....nal schauen....Montag frag ich wieder nach...geh dem AH wöchentlich auf den Sa..
 

Ingo1967

Jogger-Neuling
Hallo an alle
Mein Jogger ist schon im Autohaus angekommen. Die App ist nicht so zuverlässig. Meiner sollte auch erst zum 18.5 und 30.5 eintreffen. Das Auto wird nächste Woche zugelassen. Alle fehlenden Teile sind wieder verfügbar und vorrätig. Also entspannt euch. Es wird schneller gehen. Gruß Ingo
 

sharks

Jogger-Interessierter
Hallo zusammen,

ich lese schon einige Zeit mit, aber habe mich jetzt auch mal angemeldet, da mir die Qualitätssperre gewaltig auf die Nerven geht.

Ja, im Februar bestellen und im März steht er im Autohaus ist schon ein Lieferluxus, aber kein Grund sich damit abzufinden, dass seit einem Monat kein Grund und keine Dauer bekannt ist.

Noch ärgerlicher ist es, wenn man sein altes Auto verkauft, um den neuen Wagen anzuzahlen. Wenn man die Vollmacht zur Zulassung im Autohaus abgibt, hat man das alte Auto verkauft.
Jetzt verzichtet der Käufer zunächst auf das Auto, aber der Verkaufspreis wird niedriger. Also habe ich finanzielle Verluste.


Jetzt aber mal zu Dacia und dem Kundenservice.
Das Autohaus kann nur in einem Portal schauen und sieht anhand der FIN die OT Sperre. Also stellt man den Kontakt zu Dacia Deutschland her und hofft da auf mehr Informationen.
Aber die Bearbeiterin dort scheint auch nur in das selbe Portal zu schauen und ruft dauernd bei meinem Verkäufer bei Renault an.
Von meinem Verkäufer erwarte ich keine detaillierte Antwort, aber vom Dacia Kundenservice eigentlich schon.

Ich habe heute also nochmal bei Dacia angerufen, die Sachberarbeiterin ist heute nicht im Haus, soll sich aber morgen melden. Ich werde sie jetzt mal darauf festnageln, warum es keinerlei Kommunikationswege zwischen Brühl und Rumänien zu geben scheint...
So langsam lasse ich das eskalieren und wenn ich persönlich bei Dacia vorbei muss - nach Brühl sind es ja nur 2-3 Kilometer.
 
Oben