Fehler, Pannen, Fehlverhalten

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Mal zur Information:
Bei der letzten Inspektion habe ich mich über die Fehlerkennungen Radar und dass der mir einmal Motorüberhitzung angezeigt hat beschwert. Die haben darauf hin wohl den Kabelbaum durchgemessen und einen schlechten Kontakt gefunden (bei einem Protokoll-Kabel*) und das Kabel - auf Garantie - getauscht. Bis jetzt ist in dieser Hinsicht alles paletti.

(* War mal wieder eine schräge Kommunikation: "Ja, ein elektrischer Kontakt hat einen hohen Widerstand. Aber damit können sie noch fahren bis wir das Ersatzteil haben." Ich denke: 200V und was weiß ich wie viele Ampere.. "Ähh.. Strom und hoher Widerstand heißt Feuer..".. *Stille* "Nein, das ist ein ganz dünnes Kabel!" ...)

Buddy

Jogger-Interessierter
Zum wiederholten male friert mir das MediaNav ein. Jedes mal die gleiche Scheixxe, erst anderntags hat es sich jeweils wieder eingegroovt. 5 Min. abschliessen reicht definitiv nicht.

Letztens hats mal ne Weile funktioniert, dafür kam -trotz korrekt geschlossener Türen- die Warnmeldung "Heckklappe offen". Dies in Kombination mit dem nervenden Piepton bescherte mir eine sehr unangenehme Fahrt. Auch hier nutzte kurzzeitiges Abschliessen nichts und anderntags war alles wieder ok.

Von den wiederholten Aussetzern des SOS fange ich erst gar nicht an.

Nachdem die Batterie mit knapp 2 Jahren die Grätsche gemacht (und Dacia selbstverständlich Garantieansprüche abgelehnt) hatte, waren mit der neuen Batterie zunächst alle Phänome weg. Nur eben nicht lange.

Ich setze mich jeden Tag mit einem mulmigen Gefühl in die Gurke und verfluche den Tag des Kaufs.

In einem anderen Faden wird nach Urlaubsfahrten mit dem Jogger gefragt. Mit diesem Kübel bewege ich mich sicherheitshalber nur in heimischen Gefilden und freue mich, wenn ich den Caddy meiner Frau fahren darf.

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Das klingt nach einem massiven Kommunikationsproblen.. Und das es bei neuerer Batterie kurz weg ist würde ich auf schlechte(n) Kontakt(e) tippen. Bei mir wurde letztens im Rahmen der Garantie Die Kabel geprüft. Und im Zuge dessen auch eine Stelle gefunden und dann ausgetauscht. Ich weiß leider nicht wie man den freundlichen dazu überreden kann.

Oben