Werkstattkosten

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Nicht zu vergessen, der TÜV ist auch dabei. Hatten es uns auch ausgerechnet und nachdem beim Sandero meines Vaters nur die Inspektion ohne TÜV bei knapp 500 war, gehen wir davon aus, dass es beim Hybrid teurer werden wird. Ich denke wir haben eine gute Entscheidung getroffen
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Die Garantieverlängerung ist auch noch mit drin in dem Paket. Dazu werden die Werkstatt- und Ersatzteilkosten evntuell auch noch steigen in den nächsten Jahren. Dagegen sichert man sich mit dem Paket auch ab.
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
1694032759345.png

1694032843513.png
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Ich hatte grade erst meinen Kundendienst. 30.000km nach 1 Jahr für schlappe 615€ 😩
Also 615 bei der 30 000 er ist über dem Tisch gezogen denn die 60 000er kostet dann mal gerade 200€ mehr, und meine erste ware 450€ wenn ich mich nicht irre bei 30 000 km. Muss aber hier auch irgendwo öffentlich stehen.
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Ich glaube, das passt am besten hier rein: Ich war eben bei meinem ersten Service mit ca. 13 TKM auf dem Tacho. Die haben übersehen, dass ich ein Wartungspaket habe und mir eine Rechnung über 240 € vor die Nase gelegt. Da komme ich mit meinen 690 € für das Paket für 3 Jahre/50 tkm wohl gut hin :)
Ach ja, es gibt einen Rückruf bei dem neue Software für das Radar aufgespielt wird. Das wurde dann bei mir direkt mitgemacht.
 

Marathonwalker

Jogger-Neuling
Ich überlege noch, welches Service-Paket oder den Full-Service ich nehmen soll…
Ich fahre nicht so viel, ca. 12.000 Kilometer im Jahr maximal.
Meinem Skoda Fabia 3 mit 110 PS, DSG und allen Extras habe ich einen Service-Vertrag und eine Garantieverlängerung gegönnt. Der hatte ja so viel Zeug drin, welches bei einem Defekt jedes mal echt teuer gewesen wäre. Aber es ging 9 Jahre alles gut, ich habe nichts für den Service zahlen müssen, habe dafür aber auch monatlich fast 80 Euro zahlen müssen.
Im November war ich noch bei der letzten Inspektion, dann ist zum März das Wartungspaket ausgelaufen. Ich hätte es aber verlängern können.
Vorletzten Samstag hat dann aber ein Fehler am Nockenwellenversteller den Zahnriemen reißen lassen, der Motor war laut Gutachter total hinüber. Die Garantieverlängerung hat mir dann den Zeitwert ersetzt, da der Motor über 10.000 Euro gekostet hätte, plus Einbau. Die Garantieverlängerung war so nicht zu teuer und hat sich gerechnet.
Aber beim Dacia ist ja alles auf einmal zu bezahlen, man muss sich vorher entscheiden, was man für wie lange haben will. Ich denke mal, es wird ein Servicepaket…
 

Der Peters

Jogger-Interessierter
Guck mal in das Kleingedruckte. Es ist ganz klar eingeschränkt was da abgedeckt wird.... und das ist bei weitem nicht "sorglos-" oder "full" Service. Dennoch haben die Servicepakete für viele Leute ihre Berechtigung. Ich habe auch eines gekauft. Das muss aber jeder individuell für sich abwägen.
 
Oben