Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Marc78

Jogger-Begeisteter
Sooo, es war gestern soweit, wir haben unseren Jogger Hybrid übernommen. Mittlerweile haben wir die ersten fast 400km auf der Uhr. Und was soll ich sagen? Wir sind durchweg begeistert! Durchschnittlicher Verbrauch bislang bei 4,7L/100km. Er macht einen Heidenspaß, es ist toll, nicht zu rasen. Für mich wirkt es wie ein Spiel, möglichst wenig zu verbrauchen. 🙂🙃🤣 Er ist unglaublich leise, hängt aber dennoch gut am Gas. Das Fahrwerk ist absolut top, über die Reifen kann ich nicht meckern. Der Jogger Hybrid ist genau das, was ich gesucht habe. Bislang war nicht einmal ein Blick ins Bordbuch nötig. Das Auto ist absolut intuitiv bedienbar. Ich freue mich wieder auf jeden Kilometer, der noch kommt. Das hatte ich schon lange nicht mehr. An alle, die einen Hybrid bestellt haben: Das warten lohnt sich! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gern, vielleicht kann ich sie beantworten.
Viele Grüße Marc
IMG-20230829-WA0000.jpg
IMG-20230829-WA0002.jpg
IMG-20230829-WA0004.jpg
IMG-20230829-WA0008.jpg
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
Ich warte nach wie vor sehnsüchtig auf meinen Hybrid - heute mit dem AH telefoniert, er soll am 06.09. das Werk verlassen, erwartet wird er dann in vorraussichtlich ca. 4 Wochen *daumendrück*
 

Marc78

Jogger-Begeisteter
@Marc78 herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Danke schön! Ich bin ehrlich happy mit ihm! Die Qualität ist echt top! Es rappelt, quietscht, knistert mal genau gar nichts. Es ist einfach Ruhe, gerade im EV-Betrieb macht sich das echt sehr positiv bemerkbar. Ich habe schon viele Autos gehabt, irgendwas war immer. Der Jogger ist das erste Auto, wo ich gar nichts zu meckern habe!
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Herzlichen Glückwunsch 🤩 dein begeisterter Bericht bestätigt unsere Entscheidung für den Hybrid 🤗dieses Gefühl, dass Du beschreibst hatten meine Frau und Ich bei der Probefahrt. Wir haben uns gefreut wie die Kinder ☺️ und gleich bestellt. Bin wirklich gespannt wann unserer kommt, kann leider immer noch nichts in der Bestellverfolgung sehen und unser Freundlicher vom AH ist diese Woche noch im Urlaub.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß 🍀🚙💨
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Hört sich ja alles interessant an. Ich denke das ich auch einmal den Hybrid Probefahren sollte.
Mal schauen ob mein Händler einen hat.
 

Marc78

Jogger-Begeisteter
Hört sich ja alles interessant an. Ich denke das ich auch einmal den Hybrid Probefahren sollte.
Mal schauen ob mein Händler einen hat.
Das wird leider tatsächlich vielleicht nicht so einfach werden. Mein Händler hat bis heute noch nicht einen Hybrid als Vorführer bekommen, das soll - lt. seiner Aussage - bei anderen Händlern nicht viel anders aussehen. Aber es lohnt sich definitiv!
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Ich war heut beim Freundlichen um mich mal über den Stand meiner Bestellung zu informieren. In meiner App steht immer noch, dass keine Bestellung verknüpft ist und von ihm habe ich heute erfahren, das der voraussichtliche Liefertermin am 29.09. ist. Wie immer unter Vorbehalt o_O bin ja schon zufrieden, dass er in der Endprodukion ist und hoffentlich so kommt wie angegeben - kanns kaum noch erwarten. Bestellt wurde er am 09.05.
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Die Zulassungen in Deutschland sind überschaubar, besonders beim Hybrid.
Im März hatte ich gelesen, dass er in 12 Monaten bereits 100 000 mal produziert wurde, das macht aufgerundet 274 Stück täglich :unsure: erscheint mir etwas wenig.

1694444337225.png
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Im März hatte ich gelesen, dass er in 12 Monaten bereits 100 000 mal produziert wurde,
Gesamtproduktion oder nur für Deutschland?
Momentan zieht das ja tatsächlich noch an.

PS: So, nochmal kurz nachgedacht, die 100k müssen gesamt sein, wenn in Deutschland nur knapp 8000 (+LPG) zugelassen wurden. Für den Benziner wären das im ersten Halbjahr knapp 42 pro Tag.

Mein TCe 110 (bestellt Anfang Juni) stand übrigens lange Zeit auf Auslieferung 23.09 - 15.10, wurde aber vor 2 Wochen geändert auf 02.10 - 15.10. Mein Autohaus rief mich letztens an und teilte mir November mit... wäre ein bisschen blöd, da bin ich grad im Urlaub:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben