Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Wie es scheint, ist das von AH zu AH unterschiedlich ... vielleicht haben die einen die Bestellung gleich weitergeleitet und die anderen gewartet bis noch was dazu kam:unsure:
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Hallo zusammen,
Hab mich hier jetzt mal angemeldet, um meine Lieferzeit auch mal zu nennen.
Am 9.6.23 einen Jogger Extreme+ 110 bestellt, im Autohaus meine E-Mail Adresse angegeben.
Danach die My Dacia App mit der gleichen E-Mail Adresse registriert.
Die Bestellung wurde dann dort ein paar Tage später automatisch mit "Fertigung" angezeigt.
Vor 2 Tagen gab es dann dort einen Termin für die geschätzte Auslieferung und zwar 2.10.23 - 15.10.23
Wenn es tatsächlich so kommt, wären das nur 4 Monate.
Gruß
Dedl
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Ich habe im Gegensatz keine Ahnung, was ich da richtig gemacht habe.
Hatte hier ja auch schon häufiger davon gelesen, dass Leute ihre Bestellung nicht in der App sehen, darum hat es mich sogar gewundert, dass das bei mir so einfach geklappt hat.
Wie geschrieben, ich habe nur bei Abschluss des Kaufvertrag bei meinen Daten auch die E-Mail Adresse angegeben, mir dann einfach mit dieser E-Mail Adresse einen Account bei My Dacia angelegt und kurze Zeit später tauchte meine Bestellung dort auf. Ich habe auch keine "FIN" (was auch immer das sein soll:))
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Meine Emailadresse steht auch in der Bestellung, mit den kompletten Kontaktdaten. Die habe ich auch bei der Registrierung angegeben. Hatte auch 2 Tage nach der Bestellung die Bestätigung vom Autohaus per Mail bekommen, aber bei myDacia zeigt es weder in der App noch über die Dacia Homepage was an :unsure:
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Muss mal Kontakt zum Freundlichen im AH aufnehmen und nachfragen (y) unser Astra hat sich nämlich von heute auf morgen mit Motorschaden verabschiedet und wir haben somit bis zur Lieferung kein eigenes Auto, können jedoch jederzeit auf den Sandero meines Vaters zurückgreifen :( ist halt auch nicht so prikelnd mit 2 Hunden ...
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Mal eine Frage, hast du die App, oder schaust du über die Webseite?
Wenn über die App, die Bestellung taucht dort nicht unter "Fahrzeug" auf. (Da hatte ich zuerst geschaut)
Du musst auf "Mein Konto" gehen, dort dann oben ein bischen nach links scrollen und dann auf "Meine Bestellung". Nur so als Tipp, sorry, falls das jetzt zu banal war:)
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Ich habe die App und da zeigt sich unter "Meine Bestellung" nichts ausser, dass die Bestellverfolgung nur für Privatkund*innen möglich ist usw.
Gehe ich über die Webseite in myDacia kommt dasselbe
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Man hat mir heute im AH gesagt, sobald die Bestellung in die Produktion geht, ist eine FIN da und erst dann wird die Bestellverfolgung aktiviert
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Ich habe im Gegensatz keine Ahnung, was ich da richtig gemacht habe.
Hatte hier ja auch schon häufiger davon gelesen, dass Leute ihre Bestellung nicht in der App sehen, darum hat es mich sogar gewundert, dass das bei mir so einfach geklappt hat.
Wie geschrieben, ich habe nur bei Abschluss des Kaufvertrag bei meinen Daten auch die E-Mail Adresse angegeben, mir dann einfach mit dieser E-Mail Adresse einen Account bei My Dacia angelegt und kurze Zeit später tauchte meine Bestellung dort auf. Ich habe auch keine "FIN" (was auch immer das sein soll:))
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es die Extreme+ Modele nur in der Up&Go Bestellung und auch nicht als Hybrid, d.h. schnellere Lieferung. Ich habe den Extreme Hybrid 140 bestellt und die dauern wohl etwas länger, da die Up&Go Bestellungen vorrangig bearbeitet werden, sonst können sie die schnellere Lieferung nicht einhalten
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Man hat mir heute im AH gesagt, sobald die Bestellung in die Produktion geht, ist eine FIN da und erst dann wird die Bestellverfolgung aktiviert
Ich habe aber auch noch keine FIN und trotzdem zumindest schon den Bestellstatus mit voraussichtlichem Liefertermin. Die FIN gibt's ja anscheinend erst, wenn der Wagen dann tatsächlich produziert wird.
 
Oben