Fehler, Pannen, Fehlverhalten

Gurgen Wolkov

Jogger-Interessierter
Puuuh, dann habe ich ja richtig Schwein gehabt als mein CTEK Ladegerät 8 Stunden einfach mal nur so an der Batterie angeklemmt war.
Bisher funktioniert noch alles, zum Glück.
Aber wie .. meinem Auto würde ich es nie im Leben antun, es an ein externes Ladegerät anzuschließen. Dafür muss man doch bescheuert sein :ROFLMAO: Direkt eine neue Batterie bestellen. (y)
 

Ishrott

Jogger-Interessierter
Ganz einfach das Lademanagement kennt den Ladezustand nicht mehr und funktioniert dann nicht mehr wie es soll. Kann sich in abgeschalteten Komfortverbrauchern zeigen und die Batterielebensdauer wird verkürzt
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ganz einfach das Lademanagement kennt den Ladezustand nicht mehr und funktioniert dann nicht mehr wie es soll. Kann sich in abgeschalteten Komfortverbrauchern zeigen und die Batterielebensdauer wird verkürzt
Wie soll ich denn die Batterie laden?
Gehn wir mal davon aus das der Anlasser sehr schwach dreht und den Motor nicht zum laufen kriegt.
Mit fremdbatterie überbrücken und wenn der Motor läuft 'ne halbe Stunde spazieren fahren?
 

Ndlk

Jogger-Interessierter
LPG system MAP sensor died.
dealer says they need about a month to supply a new one. Untill then I must drive on petrol.
The problem is what my car works very bad on petrol when temperatures are <6-8° in the morning. Yesterday I almost got hit on the crossroad when the engine switched off and a car was approaching from my left side. This is the third time I visit the dealer about this issue and they do nothing. Terrible service!
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Der MAP-Sensor des LPG-Systems ist kaputt.
Der Händler sagt, dass er ungefähr einen Monat braucht, um einen neuen zu liefern. Bis dahin muss ich mit Benzin fahren.
Das Problem ist, dass mein Auto mit Benzin sehr schlecht funktioniert, wenn die Temperaturen morgens <6-8° sind. Gestern wurde ich fast an der Kreuzung angefahren, als der Motor ausging und sich von links ein Auto näherte. Dies ist das dritte Mal, dass ich den Händler wegen dieses Problems besuche, und sie tun nichts. Schrecklicher Dienst!

LPG system MAP sensor died.
dealer says they need about a month to supply a new one. Untill then I must drive on petrol.
The problem is what my car works very bad on petrol when temperatures are <6-8° in the morning. Yesterday I almost got hit on the crossroad when the engine switched off and a car was approaching from my left side. This is the third time I visit the dealer about this issue and they do nothing. Terrible service!
Der MAP-Sensor des LPG-Systems ist kaputt.
Der Händler sagt, dass er ungefähr einen Monat braucht, um einen neuen zu liefern. Bis dahin muss ich mit Benzin fahren.
Das Problem ist, dass mein Auto mit Benzin sehr schlecht funktioniert, wenn die Temperaturen morgens <6-8° sind. Gestern wurde ich fast an der Kreuzung angefahren, als der Motor ausging und sich von links ein Auto näherte. Dies ist das dritte Mal, dass ich den Händler wegen dieses Problems besuche, und sie tun nichts. Schrecklicher Dienst!

Hmm dann würde Ich den Händler mal wechseln, hast Du die Umschaltung auf Benzin bereits vor dem fahren umgeschaltet. Es kann ja sonst sein das der Motor auf Gas schalten möchte und er dann feststellt das ein Fehler vorliegt und wieder auf Benzin schaltet. Und somit bei Dir ein schlechtes Benzinverhalten vorhanden ist.
Aber bei Unzufriedenheit beim Händler sage Ich nur wechseln.

Hmm then I would change dealers if you switched to petrol before driving. Otherwise, the engine may want to switch to gas and then determine that there is an error and switch back to petrol. And therefore you have poor fuel behavior.
But if the dealer is dissatisfied, I just say change it.
 

DaJo

Jogger-Interessierter
noch keine 6000 km drauf und schon musste ein Teil an der Gasanlage ersetzt werden. Das AH hatte dieses Teil zufällig auf Lager, weil es wohl für einen anderen Kunden bestellt war....

Das Klappergeräusch im Heck ist auch noch nicht behoben.
Es wurde eine Anfrage bei Renault gestellt. Witzigerweise hat sich ein anderer Kunde bei meinem Händler mit genau dem gleichen Problem gemeldet. Vielleicht tut sich ja was, bevor mein 5-Jahres Leasingvertrag ausläuft....(#ironie off)
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Zwei Dinge:
Als es mal so richtig geschüttet hat, leuchtete plötzlich ein komisches Symbol auf, danach die Werkstatt Leuchte und dann im Display: 'Front Radar Sensor defekt'. Hmm. Wozu braucht man den? Ist das dringend? Nein, das Ding sorgt nur für Fehlalarme. Also keinen Kopf gemacht. 10 Minuten später an der Ampel - es regnet nicht mehr - fällt mir auf, dass die Meldung weg ist. Glück gehabt.

Was mich aber mehr verunsichert:
Ich habe ein Hybrid mit Automatikgetriebe unf automatischer Parkbremse. Es kommt hin und wieder vor, dass beim Starten die Parkbremse nicht drin ist. Keine Ahnung ob die beim Parken nicht aktiviert wurde oder einfach so beim Starten deaktiviert wurde.

Wo ich beim Lästern bin: Nach dem Starten muss an eine Gedenksekunde einlegen (bis es piepst) bevor man den Gang ändert. Wenn man zu schnell ist zickt das Auto rum.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Im Regen spielt der Todwinkelwarner öfter verrückt, wenn der Regen den Sensor trift.
Ich habe da bei meinen Regenfahrten explizit drauf geachtet und es waren auch einige „es regnet Hunde und Katzen - Wischer Stufe 2 bei 40km/h auf der Autobahn“ Momente dabei.
Konnte kein Problem feststellen. Ich habe allerdings auch die Schmutzfänger vorne wie hinten montiert.

Ich hatte einen Jogger im Regen vor mir und die Gischt gesehen, die da versprüht wird.
Ich denke daher, es könnte helfen, die Schmutzfänger zu montieren.
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Was mich aber mehr verunsichert:
Ich habe ein Hybrid mit Automatikgetriebe unf automatischer Parkbremse. Es kommt hin und wieder vor, dass beim Starten die Parkbremse nicht drin ist. Keine Ahnung ob die beim Parken nicht aktiviert wurde oder einfach so beim Starten deaktiviert wurde.
Ich denke, ich weiß was los ist: Wenn man nach dem Starten in den Rückwärtsgang schaltet, dann wird die Handbremse automatisch gelöst (meistens). Wenn man also nun beim Schalten nach "D" oder "B" etwas zu langsam ist, so dass der "ausreichend" lange im "R" ist, löst sich die automatische Handbremse.
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Was mich gerade am Hybrid anp*****:
Wenn ich meine Parkposition etwas korrigieren muss (z.B. etwas von der Wand weg, damit der Kofferraum aufgeht), dann springe ich auf den Fahrersitz (lasse ich die Fahrertür auf, schnalle mich *nicht* an), mache das Auto an, Fahrhebel auf "B", "Hand"Bremse lösen etwas vor rollen. Nach wenigen cm läuft das Auto Amok: Meldung im Display "Getriebwahlhebel auf "P" stellen", Piepen und.. "Hand"bremse anziehen. Dann muss ich wieder lösen...
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Zeigt die Nadel eures Tachos auch 2km/h mehr an als der Digitale?

Stelle ich den Tempomat auf 100 zeigt der digitale wenn erreicht auch 100. Die Nadel steht auf 102.
Diese Abweichung ist durchgehend.
105 digital, 107 per Zeigeinstrument.

IMG_5831.jpeg
 
Oben