Fehler, Pannen, Fehlverhalten

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, aufgefallen ist mir nur das ich 2-3kmh weniger fahre wie angezeigt., lt. GPS oder die Anzeigen in den ortschaften
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Diese Abweichung habe ich auch (beim Hybrid gibt es keine analoge Anzeige mehr). Ist aber normal, die Abweichung hatte ich bisher in allen Autos gehabt.
Das meine ich doch alles gar nicht. 😅 Jeder Tacho hat ne Abweichung.

Ich meine, wie im Foto zu sehen, den Unterschied zw. digitaler Anzeige in der Mitte und der Nadel des analogen Tachos … den meine ich. Hab ich noch nirgendwo anders gesehen.

VW/Seat/Skôda zeigt auch in der Mitte digital an und dazu gibt es den Zeiger. Die sind aber deckungsgleich.
 

Crescendo

Jogger-Interessierter
Mein Golf7 war da auch nicht deckungsgleich.

Jeder ist anders. Ich beachte das große Runde Ding nicht und bin vollends mit der Digitalanzeige zufrieden.
(In 7 Wochen knapp 6000 KM und immer noch zufrieden. )
 

GroGGi

Jogger-Interessierter
Ich habe eine Abweichung von 3 oder 4Km/h zum Handynavi. Ich denke das ist normal. Nadel zum Digitalen Tacho werde ich bei nächster Gelegenheit beobachten.

Viele Grüße
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Nachdem ich meinen Jogger gestern bekommen habe, habe ich da direkt mal drauf geachtet.
Digitale Anzeige und Tachonadel bei mir exakt gleich.
Abweichung zur tatsächlichen Geschwindigkeit noch nicht geprüft, wobei ich der Meinung bin, dass die Anzeige in Google-Maps auch nicht immer korrekt ist.
Aber Tachos zeigen m.E. immer ein bisschen zu viel an, was wohl den Tolleranzen geschuldet ist. Zu wenig anzeigen dürfen sie ja nicht und da bleiben die Hersteller dann auf der "sicheren Seite".
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Hatte eben auch endlich mal die Gelegenheit. Beide Anzeigen stimmen exakt überein. Konnte vorher nichts dazu sagen, weil ich das Rundinstrument nie nutze.
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
So, auch mal der erste Fehler von mir, es geht um das Media-Nav.
Die Soundeinstellungen stehen nach jedem Neustart des Wagens wieder auf "Flat". Sämtliche Einstellungen die dort im Menu gemacht werden (Bässe/Höhen, Balance vorne/hinten) sind nach Neustart des Wagens wieder auf Original-Einstellung....
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Danke für eure Antworten. Das schreib ich dann mal alles für die erste Inspektion auf.
- Lenkrad steht (noch immer) schief
- Halteklammer aus Kofferraum-Verkleidung gefallen
- Im Armaturenbrett vibriert/klappert es bei niedrigen Drehzahlen.
- Digitaler und analoger Tacho nicht Deckungsgleich
 

LordBuster

Jogger-Genießer
So, heute hat es mal wieder so heftig geregnet, dass das Wasser teils riesige Pfützen oder in den Längsrillen stehendes Wasser gesammelt hat.
Heute ist bei mir auf der Fahrseite dann auch der Tote-Winkel Warner an gegangen. Das war dann wohl auch zu viel Wasser und konnte nicht mehr durch due Schmutzfänger abgehalten werden.
 

gerawi

Jogger-Wohlwollend
So, heute hat es mal wieder so heftig geregnet, dass das Wasser teils riesige Pfützen oder in den Längsrillen stehendes Wasser gesammelt hat.
Heute ist bei mir auf der Fahrseite dann auch der Tote-Winkel Warner an gegangen. Das war dann wohl auch zu viel Wasser und konnte nicht mehr durch due Schmutzfänger abgehalten werden.
Das ist ganz normal! Das passiert auch bei anderen Automarken mit dieser Technik.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Ich empfinde das auch nicht als Fehler. Wollte aber meine Erfahrung teilen, dass auch die - von mir zuvor empfohlenen - Schmutzfänger letzten Endes kein Allheilmittel sind und irgendwann nicht mehr helfen. Damit da keine falschen Eindrücke entstehen.
 

DaJo

Jogger-Interessierter
Habe bemerkt, dass sich die Zeitanzeige im Display morgens beim Starten erst nach einiger Zeit aktualisiert. Die Uhrzeit steht dann bei z.B. 19:48 oder ähnlich. Das ist aber nicht die Uhrzeit, als ich das Auto abgestellt habe. Die Uhrzeit wird sich wohl mit irgendwas synchronisieren....keine Ahnung. Aber komischerweise ist es nicht täglich.
 
Oben