Wer plant was zu verändern oder zu Tunen

LongTong

Jogger-Interessierter
Ich hatte den ersten entwurf, wie das original, mit dem logo da wo im original das dacia steht, sah aus wie ein j
Riddler aus batman🤣
IMG-20220522-WA0040.jpg
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Naja, das schwarze ist etwas, nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig,
aber vielleicht noch ein paar weisse Beisserchen. :D:D:D
Ich denke du kannst Spass vertragen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220527_222809.jpg
    Screenshot_20220527_222809.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 254

LongTong

Jogger-Interessierter
Klar, hasenzähne dran und fertig🤣🤣. Das schwarz ist ja nur erstmal der druck. Das teil wird noch foliert oder lackiert, mal schauen, so wie im bild bliebe es ja nicht 😉
 

LongTong

Jogger-Interessierter
Ich bin da eher auch so jemand der denkt, muss ich haben, und dann merkt, das er alt geworden ist und das ganze ganz schön kompliziert ist 😂 ich wurschtel mich so durch.....
 

der_muetze

Jogger-Interessierter
Ich fahre meinen Jogger nun seit 1200km.
Sofort nach der Abholung habe ich die Schriftzug- Sticker auf der Heckklappe entfernt. Somit ist das Heck clean.
Das ist wirklich witzig, wenn Leute sich von hinten dem Auto nähern und rätseln, was das für ein Auto ist. Hatte so schon lustige Situationen auf der Autobahn oder auf Parkplätzen...

Weiterhin habe ich die vorderen vier Blinkerbirnen gegen Osram Chrome- Modelle getauscht. nur für die Optik.
Die H7 Fernlichtbirnen habe ich gegen Osram night Breaker Laser getauscht. Die machen mehr Licht und sind nicht mehr ganz soo gelb.
Die Innenraum- Lampen habe ich ebenfalls gegen die hübschen LED- Varianten ausgetauscht.

Weiterhin werde ich eine Unterbodenversiegelung vornehmen lassen.
Und am Donnerstag wird meine Anhängerkupplung eingebaut.
 

der_muetze

Jogger-Interessierter
Welches nimmst Du?
PLA sollte wegen UV unpassend sein, oder?
Ich möchte ja auch ein neues Logo drucken, schwanke noch zwischen ASA und HIPS, und ein Bekannter schwört auf PETG....
PLA ist in der Tat nicht geeignet für den dauerhaften Outdoor-Einsatz.
Ich würd den Druck mit ABS machen. Der Stoff aus dem Legosteine sind…
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Heute eine Veränderung, schwarze Alu's weg, silbergrau hin.
Montiert mit GJR-Bridgestone Weather Control A005 EVO
 

Anhänge

  • IMG_20220824_165352.jpg
    IMG_20220824_165352.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_20220824_165418.jpg
    IMG_20220824_165418.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 269

Levi160819

Jogger-Interessierter
Mir persönlich gefallen die schwarzen besser. Aber das ist Geschmackssache.

Wirklich gerne hätte ich die vom neuen Duster gehabt.
Die sehen Klasse aus!
 

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Wenn irgendwann einmal meinen Jogger bekomme, sind folgende Dinge geplant:
-AHK abnehmbar
-17 Zöller Dezent schwarz poliert mit 215/55-17
-Winterreifen auf die Originalfelgen
-Soundupgrade von LZ-Parts
-Schriftzüge hinten entfernen
-LED Innenraumleuchten
-Chrom Blinkerbirnen
-Hellere und "weißere" H7 Fernlichtbirnen (Die geringere Lebensdauer dieser Leuchtmittel dürfte beim Fernlicht nicht allzu sehr in's Gewicht fallen)
-Steckdose 12V Dauerstrom im Kofferraum
-Ladekantenschutzfolie
-Unterboden- und Hohlraumversiegelung
-Gasdruckfedern für die Motorhaube, falls ich welche finde, die von der Länge her mit den vorhandenen Schrauben kompatibel sind.
-Für den Sandero 3 Stepway gibt es bereits dicke Seitenschutzblenden auf den Türen. Sollte es die irgendwann auch für den Jogger geben, kommen die auch dran.
-Eine dezente Tieferlegung war auch in der Überlegung, aber angesichts der 3 Meter Radstand lasse ich das lieber, da ich öfter mal in Parkhäuser muss und auf den Rampen nicht aufsetzen möchte. 😉
 

der_muetze

Jogger-Interessierter
Ich habe einen 3d drucker und schon was entworfen, dss das alte emblem ersetzt. Mir gefällt das neue logo und das will ich am auto haben. Die blaue farbe ist hier nur zur verdeutlichung. Das logo ist eingelassen. Das alte emblem gab von der form her die Grundlage

Anhang anzeigen 40
Ich habe ebenfalls einen 3D-Drucker.
Könntest du die Druckdateien zur freien Verwendung bei thingiverse bereitstellen?
Evtl. Sogar so, dass Text oder Logo in dem Emblem verändert werden können?
 
Oben