Wer plant was zu verändern oder zu Tunen

Frötti

Jogger-Wohlwollend
An der Beleuchtungseinrichtung was zu färben/lasieren gibt Ärger in D wenn es der Falsche entdeckt. Auch NSL und Blinker!
Tausch gegen orschinal mit E Kennzeichnung ab Hersteller ist sorgenfrei
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Warten bis es wärmer wird oder mit einem Fön die Buchstaben erwärmen und dann mit Angelsilk oder einem starken Zwirn unter den Buchstaben herziehen.
Den evtl. Restkleber mit Bremsenreiniger, Alkohol (80%iger Stroh Rum oder Melissengeist (Rossmann) der hat auch 80%) reinigen.
Vielleicht kannst du auch die erwärmten Buchstaben mit der Hand abziehen?
Probieren geht über studieren. ;)
 

Reinhold163

Jogger-Interessierter
Warten bis es wärmer wird oder mit einem Fön die Buchstaben erwärmen und dann mit Angelsilk oder einem starken Zwirn unter den Buchstaben herziehen.
Den evtl. Restkleber mit Bremsenreiniger, Alkohol (80%iger Stroh Rum oder Melissengeist (Rossmann) der hat auch 80%) reinigen.
Vielleicht kannst du auch die erwärmten Buchstaben mit der Hand abziehen?
Probieren geht über studieren. ;)
👍
Ich möchte nur die zwei >< D erhalten und dann diese wieder anbringen.
Somit ist das Logo vorne und hinten gleich, so mein Plan. ☺️
 

der_muetze

Jogger-Interessierter
Ich habe die Sticker sofort nach Erhalt des Wagens im letzten August ganz einfach abgezogen. Mit nem Glasreiniger nochmal nachgewischt. Da waren keine Rückstände. Hätte die Sticker nicht erwärmt, da der Kleber dann erst recht seine Hafteigenschaften entfaltet.
 

DACIA-NE-R

Jogger-Interessierter
Hallo,

Ich hab zwar den Jogger bisher leider noch nicht bei mir stehen, habe aber bereits die Innenraumleuchten geliefert bekommen. Allerdings direkt vom Hersteller aus der Türkei.

Ich würd gern am Heck die Sticker "Dacia" und "Jogger" entfernen.

Subwoofer würd ich evtl. hinten links im Kofferraum platzieren. Gehäuse würde ich dann in Einzelteilen drucken oder modellieren. Mal schauen, was da geht.

VG
Marcus
Kannst Du uns da mal einen Link posten? Ich hab bereits geschaut, aber leider nichts gefunden. Überall sonst wenn dann nur als gebrauchter Artikel. Vielen lieben Dank.
 

DACIA-NE-R

Jogger-Interessierter
Hallo,

Ich hab zwar den Jogger bisher leider noch nicht bei mir stehen, habe aber bereits die Innenraumleuchten geliefert bekommen. Allerdings direkt vom Hersteller aus der Türkei.

Ich würd gern am Heck die Sticker "Dacia" und "Jogger" entfernen.

Subwoofer würd ich evtl. hinten links im Kofferraum platzieren. Gehäuse würde ich dann in Einzelteilen drucken oder modellieren. Mal schauen, was da geht.

VG
Marcus

Hallo Markus,

ist das hier der Anbieter wo Du die LED Innenraumbeleuchtung gekauft hast? Diese hier kommen wohl versandkostenfrei aus der Türkei und knapp 30 USD für eine wäre wirklich ein guter Preis. Die Frage ist nur, kommt was an und ist es qualitativ so wie es sein sollte!?

Renault Megane Talisman MK4 Rear Ceiling Lamp 264309166R
 

Gurgen Wolkov

Jogger-Interessierter
Wie sieht es mit dem neuen Logo aus, können die "Dacia" buchstaben vom Heck entfernt werden? Es sieht auf den Bildern so aus, als ob sie aus Plastik wären....?

1677590269558.png
 

der_muetze

Jogger-Interessierter
Hallo Markus,

ist das hier der Anbieter wo Du die LED Innenraumbeleuchtung gekauft hast? Diese hier kommen wohl versandkostenfrei aus der Türkei und knapp 30 USD für eine wäre wirklich ein guter Preis. Die Frage ist nur, kommt was an und ist es qualitativ so wie es sein sollte!?

Renault Megane Talisman MK4 Rear Ceiling Lamp 264309166R
Das sind die Leuchten. Ich hatte sie allerdings über Ali bestellt. Ich bin mit der Qualität und dem helleren LED- Licht sehr zufrieden. Fand die Originalen nicht mehr so zeitgemäß.
 

DACIA-NE-R

Jogger-Interessierter
Also ich hab mich in den Foren inspirieren lassen und habe folgende Dinge schon in der ersten Woche geändert.

- Blinkerbirnchen vorne und Seiten in Chrom

Osram Diadem Chrom Halogen Birnen... https://www.amazon.de/dp/B007P5UIFK?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Philips automotive lighting... https://www.amazon.de/dp/B00K695OGU?ref=ppx_pop_mob_ap_share

- Fernlicht auf Osram Nightbreaker, wobei es mir immer noch zu braun ist im Vergleich

Osram NIGHT BREAKER 200, H7, +... https://www.amazon.de/dp/B092JMZTDR?ref=ppx_pop_mob_ap_share

- Originalmatten raus und diese Gummi rein

ELMASLINE 3D Gummimatten für... https://www.amazon.de/dp/B09WF6MQY9?ref=ppx_pop_mob_ap_share

- Innenraum Papierluftfilter ausgetauscht gegen Aktivkohle Pollenfilter

Original MANN-FILTER... https://www.amazon.de/dp/B011KJG36E?ref=ppx_pop_mob_ap_share

- Silberne Radschrauben mit schwarzen Kappen abgedeckt

Gebildet 20 Stück Radmutterkappen... https://www.amazon.de/dp/B078BRHTPK?ref=ppx_pop_mob_ap_share

LED Deckenbeleuchtung vorn und hinten ist bestellt und ich überlege noch ob ich das mit den zwei LEDs in der Heckklappe noch nachbaue. Eventuell noch das Carlink Kit Modul hinter der Verkleidung verstecken und die Einstiege und Ladekante schützen. Da hab ich aber noch nicht wirklich etwas ansprechendes und preiswertes gefunden.
 

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Eventuell noch (...) die Einstiege und Ladekante schützen. Da hab ich aber noch nicht wirklich etwas ansprechendes und preiswertes gefunden.

Die hellen Edelstahl-Ladekantenschutzbleche gefallen mir auch nicht wirklich gut.
Habe jetzt eine dunkle Edelstahl-Leiste gefunden. Auf den Bildern macht sie schon mal einen guten Eindruck. Ich denke, ich werde mir das Ding bestellen. :sneaky:

 

Frötti

Jogger-Wohlwollend
Die hellen Edelstahl-Ladekantenschutzbleche gefallen mir auch nicht wirklich gut.
Habe jetzt eine dunkle Edelstahl-Leiste gefunden. Auf den Bildern macht sie schon mal einen guten Eindruck. Ich denke, ich werde mir das Ding bestellen. :sneaky:

Das wäre eine gute Option, sieht auch sehr gut aus.. befürchte aber das Kratzer sofort hell durchschimmern und dann sieht das noch schlimmer aus..
Gibt auch große Aufkleber, hatte ich schon… die halten aber auch nur 2-3 Jahre .. alles irgendwie unbefriedigend..
 

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Das wäre eine gute Option, sieht auch sehr gut aus.. befürchte aber das Kratzer sofort hell durchschimmern und dann sieht das noch schlimmer aus..
Gibt auch große Aufkleber, hatte ich schon… die halten aber auch nur 2-3 Jahre .. alles irgendwie unbefriedigend..
Das wäre jetzt die Frage, wie kratzfest so eine Eloxierung ist...hat eventuell jemand Erfahrungen mit eloxierten Edelstahlteilen?
 

MANofCONTRASTS

Jogger-Interessierter
ich finde es richtig nervig, dass es so wenige "geeignete" Felgen für den Jogger im Fachhandel gibt und wenn, dann sind diese entweder totlangweilig oder "möchtegern"sportlich.

Dabei will der Jogger doch gar nicht sportlich sein, er will robust, vielseitig, outdoorsy bzw. abenteuerlich sein, warum also finden sich einfach absolut keine Felgen, die einen Offroadlook unterstützen und für den Jogger freigegeben? Bin ich damit so am Holzweg geschmackstechnisch? Also Offroadoptik bei den Felgen wie im Offroadbereich, bei Jeep & Co.?

Mehrteilige Alu mit Ziernieten für den Sommer ...und eine robuste Jeep-Stahlfelge für den Winter

Beispiele?

delta4x4
dotz4x4
(gerade bei Dotz die Dakar Bronze wäre doch super passend für die Kupfer-Akzente des Jogger und ne super Felge für den Winter in der Optik und "mal was anderes"?)

Vorteil bei beiden, sehen auch mit großem Querschnittreifen gut aus und erfordern keine komfortmindernden, verschleißerhöhenden und geräuscherhöhenden Niederquerschnittreifen wie es mehr Zoll als 16" bräuchten...

Weiters könnte ich mir gut vorstellen optisch, mir zwei Lazer Lamps Sentinel vorne in den Kühlergrill zu montieren, da ich pendeln muss und extrem viel Wildwechsel erlebe, weiß wer ob man mit solchen dann noch Waschstraße nutzen kann? Siehe
Lazer Lamps Sentinel

Evtl. auch Frontbügel vorne - aber da fand ich noch nichts für den Jogger und sieht evtl. zu übertrieben aus :D

Dann noch am Dach einen möglichst flachen Dachkorb, siehe
Dachkorbbeispiele

Dazu zwei leichte Anfahrhilfen bzw. "Sandbleche" aus Kunststoff, sicher mal im Winter praktisch oder sonst bei regennasser Wiese zB unterstützend für den Extended-Grip-Modus.
Anfahrhilfe / Sandblech

Schon ist der Offroadlook des Jogger abgerundet... was meint ihr?
 
Oben