Habe erst einmal die Räder vorn entfernt, die Bremssättel abgeklebt und mit Foliatec Altkupfer lackiert.
Das schaut dann mit der Felge und den von mir
angefertigten Kupfer-Kappen für die Radmuttern so aus:
Dann hinten mit Anthrazit die Trommeln behandelt, damit die nicht so schnell rosten/gammeln:
Dann habe ich noch Sonax Ceramic Lackschutz aufgetragen und alle äußeren Kunststoffteile mit Sonax Kunststoff-Tiefenpflege behandelt.
Dann Türgriff-Mulden-Schutzfolie und Ladekannten-Schutzfolie installiert.
Und zu guter letzt noch die vorderen Türen und den Kofferraumdeckel mit einem Kanten-Schutzgummi versehen. Allerdings habe ich da noch Isotape auf die Kante und unter das Gummi drunter gemacht. Damit keine Feuchtigkeit da gammeln kann.
Ein langer Tag, viel viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.
Was mir nicht gefällt, dass statt Unterbodenschutz nur viel schwarzes Fett aufgetragen wurde. Das wird sich auf die Kosten schlagen, wenn ich den zum Unterboden-Schutz und Versiegeln wegebe. Dass muss ja erst sauber gemacht werden, bevor da Unterbodenschutz drauf kann.